Schwarzer Tee Mischung

Schwarzer Tee Mischung begegnet einem sehr häufig. Dies insbesondere in Supermärkten oder Restaurants, weil es meistens eher günstige Tees sind. Hier stellen wir dir die beiden bekanntesten Tee-Mischungen vor.

Tee-Mischungen oder blends mit Schwarztee sind vor allem in der britischen Teekultur beliebt und haben sich so in Europa verbreitet. Diese Tees sind in der Regel industriell hergestellt, damit ein möglichst standardisiertes Produkt angeboten werden kann. Diese einzelnen Tees werden dann zu neuen Mischungen zusammengestellt. Hierbei werden oft Tees aus verschiedenen Regionen zusammengemischt, etwa Tees aus Kenia, Indien und China.

Zudem werden manchne Mischungen noch weitere Aromen hinzugefügt, seien es natürliche oder künstliche. Der bekannteste aromatisierte Tee ist wahrscheinlich der Earl Grey:

Schwarzer Tee Mischung mit Bergamotte: Earl Grey

Earl Grey Tee ist eine Mischung verschiedener Tees, die mit Bergamotte aromatisiert wird. Klassisch verwendet man Schwarztees, er kann aber auch aus anderen Teesorten bestehen. Der Name „Earl Grey“ ist nicht geschützt, deshalb findet man sehr unterschiedliche Mischungen. Die Bergamotte ist eine Zitruspflanze, die vor allem wegen ihrer Duftstoffe berühmt ist – sei es in Lebensmitteln oder auch in Parfums. Neben dem Earl Grey gibt es auch angelehnte Mischungen, z.B. Lady Grey, Russian Earl Grey oder Rooibos Earl Grey.

Schwarzer Tee Mischung: English Breakfast Tea

English Breakfast Tea ist eine Mischung verschiedener Schwarztees. Über den Lauf der Zeit hat sich die genaue Zusammensetzung verändert und je nach Marke unterscheidet sie sich ebenfalls. Häufig findet man Schwarztees aus Assam, Sri Lanka (Ceylon) und Kenia, selten chinesische Schwarztees. Der Tee hat einen kräftigen Geschmack und gerne mit Milch und Zucker oder auch Zitrone gemischt.

Bei Queen T findest du keine solchen Teemischungen. Wir sind überzeugt, dass hochwertige Tees auch ungemischt einen grossen Genusswert haben. Zudem orientierne wir uns an der chinesischen Teekultur, in der solche Mischungen kaum vorgenommen werden. Wenn du Teemischungen magst, sind vielleicht unsere Kräutertees etwas für dich!

One reply on “Schwarzer Tee Mischung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.