Veranstaltungen

An unseren Veranstaltungen kannst du die Tees von Queen T selber probieren und mehr über die wunderbare Welt der chinesischen Tees erfahren.

An unseren Veranstaltungen kannst du die Tees von Queen T selber probieren und mehr über die wunderbare Welt der chinesischen Tees erfahren. Wenn du Vorschläge für Veranstaltungen in deiner Nähe hast oder uns für einen Workshop buchen möchtest, kontaktiere uns gerne per Mail oder über das Kontaktformular. Alle unsere Events findest du auch auf Facebook.

Foto von Queen T an Veranstaltungen beim Zubereiten von Tee

Veranstaltungen 2019

18. Mai: Chinas Tee entdecken

Workshop an der Food Zurich. Gratis-Workshop mit limitierten Plätzen, Anmeldung auf der Webseite von Food Zurich.

Beschreibung: Queen T entführt die Teilnehmenden in das Land, welches bei vielen Teefans für seine Teekultur bekannt ist. Doch wie genau man diese lebt, wissen nur die wenigsten. Die Tee-Queen Maya zeigt es in dieser gemütlichen Teerunde und bringt verschiedene chinesische Tees zum Probieren mit. Beim Tee lässt es sich nicht nur gut abwarten, sondern noch besser reden: Maya wird den Teilnehmenden Wissenswertes über Anbau, Verarbeitung und Zubereitung der Tees erklären. Die Tees werden im Gongfu-Stil zubereitet, eine Methode, die über mehrere Aufgüsse den Geschmack besonders gut hervorbringt. Ganz nach dem Motto „Pairing“ vergleichen wir die verschiedenen Tees nicht nur miteinander, sondern kombinieren sie auch mit saisonalen, lokalen Esswaren von Früchten bis Käse. So entdecken wir gemeinsam neue Aromen und finden überraschende Kombinationen.

17. Juni: Tee – Genuss, Achtsamkeit und Hintergründe

Monatliche Tee-Gruppe in Zürich. Offen für alle, Anmeldung & Organisation über Openki.

Beschreibung: Ich freue mich in diesem Kurs auf den Austausch mit Tee-Fans. Ich bringe jeweils saisonal passende Tees und einen groben Plan für den Kurs mit. Dabei ist es egal, ob du erst gerade deine Leidenschaft für Tee entdeckt hast oder schon ein alter Hase bist. Ob du mehr über Anbau und Verarbeitung von Tee erfahren möchtest, oder ob du durch eine Teemeditation zur inneren Ruhe kommen möchtest: Wir werden gemeinsam in der Runde besprechen, was die aktuellen Interessen und Bedürfnisse sind und den Kurs entsprechend gestalten. Der Fokus wird auf chinesischen Tees liegen.



Archiv

26. Mai 2018 Taste of Asia, Lausanne